Moin! Daach!

Wir sind Foreghost - eine Indi Folk-Tronic Band aus Chemnitz.

Chris

Carlos


Was ist "SOMEWHERE IN CHEMNITZ"?

Seit Monaten helfen die Chemnitzer*innen Foreghost dabei, mit seiner Straßenmusik richtig viel Spaß zu haben. Sie tanzen und singen mit und geben ihm die Energie,die er braucht, um sein Ding zu machen.Chris sah das, und hatte eine Idee! Warum nehmen wir nicht die Street-Sessions auf und machen daraus ein Album?

Daraus entstand das gemeinsame Projekt "SOMEWHERE IN CHEMNITZ". Chris übernahm die Aufnahmen und die Produktion (Mix & Mastering). Und Foreghost spielte seine Musik in den Straßen von Chemnitz. Aber warum nimmt man ein Album draußen auf???

Gibt es da nicht ganz viele Störgeräusche wie vorbeigehende Leute, Fahrräder und das Stadtleben? Genau das wollten wir auf das Album bringen! 

"SOMEWHERE IN CHEMNITZ" ist ein ERLEBNIS! Tauche ein in die Stadt Chemnitz! Höre wie Foreghost seinen Song "SOMEWHERE" auf der belebten inneren Klosterstraße spielt während Fahrräder vorbei Fahren und Leute miteinander reden. Komme auf den Rathausplatz und höre die Glocken von Chemnitz. Oder erlebe ganz spezielle Orte wie die berühmte "Bazillenröhre" oder den "versteckten Aufzug".

An insgesamt sechs verschiedenen Location in und um die Innenstadt von Chemnitz wurde die großartige Performance von Foreghost aufgenommen. Und das mit dem ganzen Straßenmusik-Feeling!

Das gesamte Musik-Projekt ist mit authentischen Vlogs und Musikvideos dokumentiert. 

Danke, das du mehr über unser Projekt erfahren wolltest. Wir würden uns sehr freuen von dir zu hören wie du "SOMEWHERE IN CHEMNITZ" erlebt hast oder wie du von uns erfahren hast. Nutze dafür gern das Kontaktformular.